Über mich

Gestatten, dass ich mich vorstelle …


Übrigens, wofür steht eigentlich  coselfis? Ganz einfach – für meinen Namen Cornelia Sell (geb. Fischer).

Mein Name ist Cornelia Sell. Ich bin 57 Jahre alt und lebe gemeinsam mit meinem Mann in Vorpommern nahe an einem Wald und unweit von der Ostsee. Meine Kinder sind bereits erwachsen und so habe ich jetzt Zeit für Kreatives und große Lust am Gestalten von schönen Dingen.

Meine Leidenschaft ist das Handspinnen, dass ich vor sieben Jahren erlernt habe. Seitdem komme ich nicht mehr ohne  Handspindel, Spinnrad und einer Menge „Spinnfutter“ durch den Tag.

Zusammen mit meiner schon sehr alten Vorliebe aus Kindertagen zum Zeichnen und Malen habe ich entdeckt, dass sich Wolle auch hervorragend zum „Malen“ eignet – also habe ich das ausprobiert und bin fasziniert von den Farben und Möglichkeiten.

Und natürlich verarbeite ich meine Wolle auch selbst weiter zu vielen kuscheligen Dingen von Dekorationen über Kleidung bis zu Kuscheltieren. Darüber freut sich besonders meine Familie.